Windows installieren aber welches Laufwerk?

4 Antworten

Falls du dort keine wichtige Daten hast, würde ich erstmal alle 3 Partiton weg löschen und neue Partition erstellen. Denn ich glaube nicht dass man für Windows 2 weitere Partition mit sehr kleine Speicherplatz braucht. Da reichen eher nur 1 Partition.

Ansonsten solltest du auf Partition 3 installieren, da es auf NR3 einzige Partition ist der sehr viel Speicherplatz hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Alle 3 Partitionen löschen und Windows in den "nicht zugewiesenen Speicherplatz" installieren. Den Rest mit der Aufteilung und Formatierung übernimmt Windows selbst.

Einfach Partition 3 anklicken und auf weiter.

sieht so aus als hättest du 3 Partitionen auf deiner Festplatte wenn dir das egal ist kannst du einfach auf der größten (Partition 3) installieren sonst würde ich empfehlen das du deine Festplatte formatierst und dann ist da nur noch eine große Partition und nicht drei kleinere (hast du halt mehr speicher)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel892
Fragesteller

Oder kann ich alle löschen und irgendwie eine daraus machen ?

maybe145  17.08.2023, 11:13
@Daniel892

ja das geht aber lohnt sich kein bisschen da auf Partition 3 fast komplett deine ganze Speicherkapazität ist und auf deinen beiden anderen nur einige mb sind also würdest du damit nur ein Part mb mehr haben

Daniel892
Fragesteller
@maybe145

Also nehme ich einfachste 3 👍

Mund vielen Dank

roool  17.08.2023, 11:35
@Daniel892

Das ist schon richtig so wie das ist!! Alle 3 Partitionen wurden von Windows selber erstellt, löscht du die 1. und 2. Partition bootet Windows nicht mehr!

Gegsoft  17.08.2023, 11:13
hast du halt mehr speicher

Und wie viel! Ganze 0,006 % mehr.

maybe145  17.08.2023, 11:15
@Gegsoft

ja aber das sind ein paar mb dafür lohnt sich der Aufwand nicht

maybe145  17.08.2023, 11:16
@maybe145

du du kannst die Partitionen 1 und 2 direkt im Windows installationsmenü löschen

roool  17.08.2023, 11:34

Alle 3 Partition hat Windows selber erstellt, er hat doch gesagt er hat auf Neu geklickt.