Kann man bei internet windows 10 auf usb installieren?

5 Antworten

Ja kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nennt sich MediaCreationTool für Win10

Ob das in nem Internetcafe geht... Mußt Du dann fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja, kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juaia
Fragesteller

Okay welche muss ich irgentwelche programme installieren zb rufus oder so

lucluclucluck  20.05.2023, 18:46
@Juaia

Wäre gut, kannst aber auch das MCT (Media Creation Tool) nehmen.

Laemmchen0  20.05.2023, 19:10
@Juaia

Mit rufus geht das auch, aber auch ohne. Du musst nur Dateien (Media Creation Tool) herunterladen können.

Ich würde die Win10-ISO-Datei an dem PC/Laptop eines Freundes mit Hilfe des Media Creation Tools direkt* auf den USB-Stick laden.
*) Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/384791259/0_big.jpg?v=1611999746530

Nach Abschluss des Vorgangs ist der Stick bootfähig und installationsbereit

Eine Empfehlung für die Win10-Installation:
Sorge dafür, dass der PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann automatisch die erforderlichen Gerätetreiber herunter und installiert sie.

Juaia
Fragesteller

Ich habe mir bedian 11 heruntergeladen mit usb und handy. Hat auch funktioniert aber leider hab ich da kein internet. Den wlan stick oder mein handy als wlan stick erkennt es nicht. Lan habe ich gerade nicht bluethoot auch net

hans39  21.05.2023, 14:15
@Juaia

Oben ist von Win10 die Rede, jetzt von Debian 11- eine Linux-Distribution.
Was ist nun Deine Deine Absicht?