PC game auf windows 10 nicht installierbar?

4 Antworten

Die meisten Probleme mit neuem Windows verursacht der "Kopierschutz ( incl. dessen Treiber) des Spieles

NoCD-Crack aus vertrauenswürdiger Quelle ist oft die Lösung

aber wenn das Spiel nicht mal installiert wird hast Du Pech  ... kommt halt davon dass die Publisher ihre Spiele tief in den Windows-Eingeweiden rumwühlen lassen ( -> "Kopierschutz" )

Das ist einer der Gründe warum Ich imemr darauf dränge "Kopierschutz"-Rotz ganz zu boykottieren ... ( ok bei Microsoft Zune verlieren alle Nutzer die Lizenz für die gekaufte Musik, weil die Zune server abgeschaltet werden  )

surfenohneende  10.10.2015, 21:49

Edit:

evtl. hilft bei. schlimmen Problem:  Installtion unter Vista & dann rüber kopieren in Windows 10 ... incl ausgewählte Registry-Einträge

Das Publisher für Jedes Bisschen die registry mnutzen "müssen" ist noch so ein Problem ... Ixch sehen Mich nach dem gutren alten Unreal (kann man auf dem USB-Strick mitnehmen ^^ )

Clear sky neigt bei win10 zu abstürzen.

Cd startet nicht: patches(1.5.010) sauber installieren (meist in den bin ordner) -evtl.direkt in x engine.

Keine trainer installieren,die sorgen ausserdem für abstürze!

Auflösung usw.nicht zu hoch einstellen,es sei denn ihr habt genug arbeits und grafik speicher.

Die stalker reihe ist ein echter hardware fresser und läuft nicht mit jedem system rund.

Alternative:virtuellen pc mit xp einrichten,dann laufts auf jeden fall rund.

das liegt am Kopierschutz, wenn er sagt, die CD sei nicht eingelegt. Hab mal gelesen, dass Microsoft sich auf Dauaer eh älterer Kopierschutzmechanismen entledigen will, also entweder Netzwerkkabel ziehen oder zumindest cod4 lief bei mir auch schon unter Linux.