CD brennen! zeigt an ich soll eine einlegen-obwohl ich eine eingelegt habe was soll ich machen?

5 Antworten

Hallo,

lege mal ein normale CD mit Dateien ein, wird sie erkannt und abgespielt?

Wenn nicht, Brenner defekt.

gruß

Mit anderer CD das Laufwerk prüfen. Erfolgreich ? --> dann CD reinigen

Kein Erfolg ? -->Laserreinigungs-CD einlegen um Laser zu reinigen

Falscher Rohling, Rohling defekt, Brenner defekt.

Suchs dir aus.

Evtl. ist der Rohling nicht leer, verstaubt, verkratzt, evtl. ist es nicht der richtige Rohling etc...

Dein Brenner braucht welchen CD TYP, plus oder minus? DVD oder Daten CD? Dein Brenner funktioniert noch?

Was willst du brennen?

Gruß Nino