Ich möchte eine Cd brennen jedoch nach dem brennen wird die cd als Datenträger angezeigt und der cd player zeigt nodisk an?

3 Antworten

Du musst die CD als Audio-CD brennen. Dann wird die Musik vor dem Brennen in das passende Format umgewandelt.

BNTannenbusch
Fragesteller

ja das hab ich jetzt gemacht und da steht: "Das Laufwerk unterstützt kein lückenloses Brennen. Möchten Sie das lückenlose Brennen deaktivieren und das Brennen des Datenträgers fortsetzen?" was soll ich da tun ??

Du kannst jedes mögliche Format brennen
(Audio oder auch MP3) wenn es dein CD Player lesen kann.
Eventuell hast du ein CD Rohling erwischt der vom Laufwerk nicht erkannt wird. Er ist defekt oder es ist ein DVD Rohling. Versuch es mit einer anderen CD-R.

Es könnte aber auch an den Einstellungen liegen.
Es gibt 2 verschiedene Optionen.
Brennen das man später noch mehr Daten (Musikstücke zufügen kann)
Oder finalisieren, damit die CD abgeschlossen und versiegelt wird.

Eine nicht finalisierte CD kann der CD Player nicht lesen.

Ein gutes kostenloses Brennprogramm gibt es hier:
http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2017-Kostenlose-Vollversion_28989417.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Du darfst nicht auf "Dateien" brennen, du musst auf "Audio-CD" brennen.

Welche Software verwendest du zum brennen?

BNTannenbusch
Fragesteller

Das Normale von Windows ich glaub das hieß Windows-Media

Freedom7877  12.07.2017, 19:38

Lade dir Ashampoo herunter, da gibt's eine Gratis-Version.

Die Menüführung ist dort auch sehr einfach und übersichtlich.

Und dann brenne auf "Audio-CD".