Windows erkennt leere CD nicht?

4 Antworten

Um zu brennen empfehle ich dieses Programm: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5210/brennprogramme/Ashampoo-Burning-Studio-2018 Dies ist eine kostenlose Vollversion. Nach der Installation und dem ersten Start muss man sich kostenlos mit seiner E-Mail Adresse registrieren. Dann bekommt man den kostenlosen Key.

Um in deinem Fall eine Audio-CD zu brennen geht man auf Audio + Musik und wählt dann Audio CD. Dann einfach die Musikdateien hinzufügen. Ein Balken zeigt an wieviel Platz man noch hat. Man sollte max. so viel Musik hinzufügen so das der Balken noch grün ist. Das Brennprogramm wandelt die Musikdateien automatisch um und brennt sie als Audio-CD. Vor dem Brennen wird der Rohling auf Fehler überprüft.

Diese Brennsoftware enthält auch noch einen Cover- und Hüllendesigner.

Hier ein Screenshot des Programms: https://img.ashampoo.com/ashampoo.com_images/img/1/products/5210/de/screenshots/scr-ashampoo-burning-studio-2018-welcome.png

Dann benutze eine andere oder ein anderes Fabrikat. Eventuell kommt dein Brenner damit nicht zurecht. ( meist mit No Name )

Kubi97II
Fragesteller

Welches würdest du empfehlen ?

hast du schon eine andere cd probiert? es gibt durchaus defekte rohlinge.

wichtig ist natürlich, dass du tatsächlich einen cd-brenner hast und nicht nur ein einfaches laufwerk.

oder hast du einen dvd-rohling eingelegt?

annokrat

Kubi97II
Fragesteller

Ja hab schon eine andere Audio CD probiert

annokrat  02.01.2018, 21:08
@Kubi97II

wieso audio-cd? du musst einen rohling einlegen. willst du eine re-write brennen?

mir scheint, du hast nicht wirklich einen plan.

annokrat

Kubi97II
Fragesteller

Also bis jetzt hat es immer geklappt.
Ich hab bestimmt schon 100 Cd‘s gebrannt aber jetzt aufeinmal will mein Programm nicht mehr

Versuch es doch mal mit einer vernünftigen Freeware, es muss ja nicht immer ein Windoof Programm sein.

Kubi97II
Fragesteller

Zum Beispiel ?