wie kann ich windows xp löschen ohne cd

5 Antworten

Mit ner W98-CD im DOS booten - format c.

Oder Diskettenlaufwerk (auch USB möglich) besorgen. Bootdisk unter XP erstellen, damit im DOS booten, format c.

Oder Platte rausnehmen, als zusätzliches Laufwerk in anderem PC anschließen und von dessen System aus die Partition(-en) formatieren oder löschen.

Wenn XP läuft, wird format C: nicht zugelassen. Du musst also unter DOS den Rechner starten. Dazu kannst Du eine Diskette als Startdiskette unter XP anlegen. Auf die kopierst Du den Befehl format.com oder noch besser fdisk.com. Dann startest Du den Rechner mit der Diskette. Im DOS-Bildschirm gibst Du - wie oben gesagt - format c: ein WENN C: UNTER FAT ODER FAT§" formatiert ist - sonst findet DOS die Platte nicht. Aber fdisk geht auf jeden Fall. Damit löschst Du die Partition, auf der C: ist und erstellst eine neue.

Shag d'Albran

Das geht ohne CD nicht ,denn wenn Du über den DOS-Befehl das machst bleibt Windows drauf !! Du musst über die Installation-CD die Festplatte löschen und "neu formatieren" das kann man zum Schluss auch lesen erst dann ist Windows gelöscht ! Wobei das so auch nicht richtig ist den die Daten werden nur überschrieben und niemals gelöscht !

Heiko

alle Laufwerke bzw. Festplattenspeicher mit dem DOS_Befehl: format (Laufwerk) löschen.

format C:

aufmbuerro  11.05.2007, 18:32

versteh das nich ganz, könntest du das genauer erklären? danke dafür

lux23  17.05.2007, 16:31
@aufmbuerro

formatiere die Festplatte, dann ist alles gelöscht. Beim Zubehör gibt es eine Eingabeaufforderung. Da kannst du format C: eingeben. Bedenke aber, dass du damit ALLES löschst, nicht nur das Betriebssystem!