PC mit Windows XP alle Daten löschen?

7 Antworten

In diesem Fall, sagst du ja selbst das du nicht allzu viel Ahnung hast. Dementsprechend werden nach der händischen Löschung irgendwo in Datenbanken und Cache Ordnen Reste und Fragemente der Programme liegen bleiben, die evtl. das System ausbremsen können. Gut beraten bist du mit einer Neuinstallation des Betriebssystems, dann ist es komplett frisch und du bügelst erstmal die neuesten Updates drüber.

Wie man Programme entfernt, weißt du sicher. Gehe auf Arbeitsplatz und dann oben links auf Software. Hier in dieser Liste sind alle Programme aufgeführt. Hier lassen sich diese auch deinstallieren. Einfach drauf klicken um es zu markieren, und auf Entfernen klicken. Und schon ist es weg.

Er möchte ja das sein PC sogut wie "Neu" ist. Somit schließe ich daraus das er wohl seinen PC neuaufsetzen möchte, sprich formatieren und Neuinstallation.

Für eine Neuinstallation von Windows XP benötigst du die Installations-CD. Diese legst du in das Laufwerk deines PCs und startest ihn damit. Normalerweise sollte dann das Installationsmenü erscheinen, falls nicht musst du im BIOS noch die Bootprioritäten ändern. Kannst es ja erstmal so ausprobieren.

Falls es nicht klappt, kennst du sicher jemanden der sich damit auskennt und dich dabei unterstützen kann.

Übrigens erscheinen für Windows XP keine Updates mehr.

Husse87
Fragesteller

Danke

Bischen seltsam dein Wunsch!

Aber du kannst ja mal nach kostenlosen Schredderprogrammen googeln, oder so eine 30 tägige Testversion von TuneUP installieren. Da gibts ein Schredderprogramm.

Was willst du noch mit XP? Andersherum wärs sinnvoller: Alle wichtigen Daten sichern und dann plattmachen und ein moderneres System installieren.