Wie Windows XP auf Werkeinstellung zurücksetzen?

Meine Frage wurde nicht richtig verstanden. Ich möchte alle Daten, Dokumente, Fotos, Programme weg von der Festplatte haben, sodass der nächste Nutzer keine Spuren mehr findet. → Nur Werkeinstellung ohne zurück!

5 Antworten

Win XP neu installieren und dabei auswählen alle daten löschen.

Wie Windows XP auf Werkeinstellung zurücksetzen?

Geht nicht - Windows XP hat keine Werkseinstellungen, auf die man es zurücksetzen könnte - das hat kein WIndows. 🤷‍♂️

Meinen alten Acer Aspire Windows XP möchte ich verschenken, ABER ohne irgendwelche Daten von mir.

In dem Fall würde selbst ein Zurücksetzen von Windows (nicht Werkseinstellungen!) bezüglich Datenschutz auch nix bringen - man könnte auch danach noch einen Großteil der Daten rekonstruieren.

Am besten mit F-Disc (oder wie das hieß) neu formatieren und Windows neu drauf spielen.

Normales Zurücksetzen löscht nur den Verzeichnispfad, aber mit einem Wiederherstellungsprogramm können alle Dateien neu gefunden werden.

Bei neuem Formatieren sind die "Zeilen" verändert.

(Ich nutze noch einen Aspire One mit XP. Ich mag das kleine Teilchen.)