Windows zurücksetzen für Passwort-Wiederherstellung?

5 Antworten

Nun möchte ich ein eigenes Konto mit PIN festlegen, was aber nicht funktioniert, da man dazu das Passwort braucht, welches ich nicht kenne.

Das Passwort ist anscheinend "leer" bzw. nicht vorhanden. Einfach auf Enter drücken.

Du kannst natürlich auch Windows neu installieren:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

wenn es kein Passwort gibt, muss man das Feld mit dem alten Passwort leer lassen und nur die Eingabetaste drücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZeaGrizzly
Fragesteller

Ich habe kein Feld, er loggt sich sofort ein, aber ich möchte ja ein eigenes Konto machen

Alf4711  09.01.2023, 00:58
@ZeaGrizzly

ja, wenn du den PIN einrichten oder das Passwort ändern willst und nach dem alten Passwort gefragt wird, nur auf ENTER drücken

ZeaGrizzly
Fragesteller
@Alf4711

Aber es gibt ja ein Passwort, nur ich kenn es nicht, weil ich es nicht gemacht hab

Alf4711  09.01.2023, 01:03
@ZeaGrizzly

Nein, gäbe es ein Passwort, müsstest du es jedesmal eingeben.

Aber auch wenn es gar kein Passwort gibt wird trotzdem nach dem alten Passwort gefragt, Und dann drückst du einfach ENTER = kein Passwort

Gehe in das Startmenue

Halte die SHIFT Taste gedrückt und klicke auf Neustart

Du bekommst weitere Optionen angezeigt.

Gehe hir auf Problehmbehandlung> Zurücksetzen > Alles entfernen

Befolgen nun den Anweisungen auf den Bildschirm wo bei das nur noch Fragen von Windows sind

Nach dem Erfolgreichen Zurücksetzen muss der PC neu eingerichtet werden - Inklusive Neuem Benutzerkonto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das zurücksetzen, das macht nur bugs

Setz den PC einfach einmal neu sauber auf mitn richtigen bootstick gut is.

Den lizenzkey kannste übernehmen vom jetzigen Windows is nich das passwort.

Platt machen und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.