Keine PIN Eingabe unter Windows 10 mehr?

3 Antworten

Über das Administrator Benutzerprofil kann man auch kein Passwort vergeben oder ändern.

Das kann nicht sein. Öffne die Suchfunktion und gib Systemsteuerung ein. Dort kannst du unter "Konten" jeden Benutzer verwalten und auch Passwörter ändern. Falls du eine Pro- oder Enterpriseversion hast, kannst du auch über die Computerverwaltung unter dem Punkt "Lokale Benutzer und Gruppen" Passwörter ändern.

Joddy
Fragesteller

Ich kann das Profil nur von einem normalen Benutzer auf einen Admin umstellen. Andere Optionen sind für mein Profil über das Admin Profil nicht verfügbar.

Festplatte ausbauen Daten sichern Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Joddy
Fragesteller

Da es ein Server ist auf dem das Smarthome auf einer virtuellen Maschine läuft, ist das ausgeschlossen. Die wieder fehlerfrei zum Laufen zu bekommen, würde Tage dauern.

Trotzdem danke.

Kein Passwort? Wie richtet man ein Konto ohne Passwort ein - und falls doch, dann solltest du ja trotzdem auf die normale Benutzeranmeldung wechseln können und dann halt mit leerem Passwort anmelden ...

Joddy
Fragesteller

Das hab ich als erstes versucht. Geht nicht.