Windows 10 Fehler: Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was tun?

1 Antwort

ich habe mich vor ein Paar Wochen entschieden, alles vom Laptop zu löschen und wieder alles neu installieren

Das hast du aber offensichtlich nicht so durchgeführt, wie es sich für eine gescheite Neuinstallation gehört, sonst wäre von deinen ehemaligen Benutzerkonten auch nichts mehr übrig geblieben.

Wenn das Benutzerprofil nicht geladen werden kann -> im abgesicherten Modus mit dem Konto "Administrator" starten (das ist kein Benutzerkonto, welches in der Benutzerkontensteuerung als administratives Konto angegeben wird, sondern das Konto hat diesen Namen!) und damit ein neues Benutzerkonto erstellen.

Aus dem beschädigten Konto kann man dann sämtliche Dateien in das neue Konto kopieren und dann das beschädigte Konto einfach löschen.

premme  28.05.2023, 13:47

So ist es, da sind noch "Reste" vorhanden.

Versuche es mit zurück auf Werkseinstellung.

Gruß

MeinKleinerVIIW
Fragesteller

Ich kann den Abgesicherten Modus nicht starten. Ich kann nichts tun, es startet einfach nur neu und bringt mich zurück zum Login Bildschirm, wo ich aufgefordert werde, meine PIN einzurichten.