Benutzerprofil kann nicht geladen werden?Was hilft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google sagt:

Die Lösung ist relativ simpel:

  • Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
  • Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
  • REGEDIT bei Ausführen eingeben (Registrierung bearbeiten) VORSICHT ...genau lesen...
  • HKEYLOCALMACHINE \ SOFTWARE \ MICROSOFT \ WindowsNT \ CurrentVersion\ ProfileList aufrufen
  • suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
  • falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
  • Bei dem Schlüssen mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
  • Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesen den Hexwert 0 verpassen
  • Regedit schließen und Neu starten und schon ist wieder alles OK

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-271120-0.html

Elmar91
Fragesteller

das hab ich auch grad im inet gefunden ausprobiert und es funzt ich bin begeistert das ich mal ein pc problem lösen konnte :) danke

Das Problem ist hier zwischen Stuhl und Tastatur. Ich schätze mal, du hast Windows als Betriebssystem. Das ist so ziemlich die schlechteste Wahl, wenn es um wichtige Daten geht! Dann hast du wahrscheinlich auch kein kostenpflichtes Antiviren Programm. Denn Windows ist so ein schlecht programmiertes Betriebssystem, bei dem man ohne so etwas nicht auskommt. Die ganzen kostenlosen Antivirenprogramme, die es im Internet gibt taugen auch nicht viel. Also zwei Möglichkeiten: Kauf dir eine gute Antiviren Software, z.B. Kaspersky Internet Security oder leg dir ein anderes kostenloses Betriebssystem zu und du hast diese Probleme nicht mehr und du hast auch Freunde damit zu arbeiten. z.B. http://www.heise.de/software/download/ubuntu/22040