Windows-Anmeldeoption ändern (Keine PIN-Eingabe)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst geht du mit Windows-taste + i in die Einstellungen. Dann suchst du den Reiter "Konten" und dann suchst du links "Anmeldeoptionen", wo du dann unter "Windows Hello-PIN" ihn entfernen könntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ebenfalls hobbmäßig interessiert
SyncMaster2253
Fragesteller

Ja, das kenne ich schon.
Wie gesagt...

 ohne das man zu einem Offline Konto wechseln muss oder die PIN komplett entfernen muss?

Ich weiß halt jetzt nicht ob das möglich ist, weils ja ein Online Konto ist. Aber ich möchte letztendlich nur den PIN beim Anmelden um ins Windows zu gelangen entfernen aber halt nicht die komplette PIN. Weil wenn ich jetzt wie gesagt Einkäufe tätige oder anderes, stört mich das eingeben der PIN überhaupt nicht. Da finde ich es teilweise sogar ganz gut wenn die dabei ist.

Daher die Frage ob das möglich ist und ob man da ggf. einen Trick dazu kennt. Mich stört es halt nur wenn ich den PC starte, weil das immer zu verzögerungen führt, falls ich mal pc starte und nicht sofort dran bin.