Kann ich Windows Hello PIN-Eingabe im Login-Screen deaktivieren?

2 Antworten

Melde dich mit einem lokalen Konto an, ohne ein Passwort einzupflegen, dann musst du dich nur noch bei entsprechenden Apps wie OneDrive extra anmelden.

Alex2070
Fragesteller

Da fällt mir halt leider der Nutzen des Fingerabdruck Sensors Weg.

Hallo mein Freund :) Da ich ja Administrator bin bei Windows und sogar den Job habe, kann ich es dir genausten erklären wie man beim Windows den Hello Pin deaktiviert. Bin gelernter Fachinformatik und hab Studiert mit Ausbildung im Bereich IT Experte:

So entfernt ihr den PIN in Windows 10:

  1. Öffnet die Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination [Windows] + [i] drückt.
  2. Klickt auf die Schaltfläche „Konten“.
  3. Klickt links auf „Anmeldeoptionen“.
  4. Klickt rechts auf „Windows Hello-PIN“.
  5. Klickt darunter auf den Button „Entfernen“ und dann nochmal auf den Button „Entfernen“.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiss? Über 20 Jahre Berufserfahrung mit mehr als zum teils über 20 gelernte Berufe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Windows, Windows 10, Microsoft)
Alex2070
Fragesteller

Ging mir eigentlich nur um die Fingerabdruck-Eingabe beim Sperrbildschirm. Im Windows Benutzer brauche ich sie ja wieder (z.B. Login in Apps)

Scubapro38  13.01.2023, 09:43
@Alex2070

Ging mir eigentlich nur um die Fingerabdruck-Eingabe beim Sperrbildschirm. Im Windows Benutzer brauche ich sie ja wieder (z.B. Login in Apps)

Problemlösung: In den von mir gezeigten Grafik ist die Antwort auf all deine Fragen :)