Fingerabdruck sensor funktioniert nicht?

Hab rausgefunden wie es wieder geht.

3 Antworten

Du hast es zwar schon herausgefunden, aber hier kommt trotzdem meine Antwort. Eventuell hilft es anderen.

Die meisten Apps, welche den Fingerabrducksensor benutzen, setzen ihre Benutzung zurück, wenn die hinterlegten Fingerabdrücke geändert wird. Man muss, meist mit dem hinterlegten Passwor, die Entsperren und danach kann man die Fingerabdruck Funktionalität wieder hinzufügen.

WhatsApp (zumindest die Android App) macht es etwas anders. Es gibt auch keine alternative PIN oder Passwort. Bei WhatsApp bleibt die Fingerabdruckentsperrung bestehen, auch wenn die Fingerabdrücke verändert werden.

Falls es speziell an einem hinterlegten Fingerabdruck liegt, kann man diesen Entfernen und erneut hinzufügen bzw. einen anderen Finger hinzufügen.

Falls der Fingerabdrucksensor vollständig den Dienst quittiert, sollten man alle Fingerabdrücke entfernen können und WhatsApp hat dann auch keine Sperre mehr. Da man für das Entsperren der Biometrie Einstellungen den PIN vom Gerät braucht, besteht trotzdem eine gewisse Sicherheit.

Ein vollständiges Zurücksetzen der App hilft natürtlich auch. Es gehen alle Daten verloren. Sofern kein Chatbackup erstellt wurde, sind alle Chats weg.

Falls du einen anderen Weg gefunden hast, könntest du ihn hier mitteilen. Eventuell hilft es anderen Personen, die auf diese Frage stoßen.

Kannst Du die Firmware aktualisieren? Vielleicht ist der Bug dann weg.

Hallo, könnten sie mir Sagen wie sie das gemacht haben den ich hab das gleiche Problem wäre sehr Nett Lg Marko.