Wie kann ich den Fingerabdruck sensor beim xiaomi redmi 4x aktivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=rOOlty7CZi4

Sollte sich nicht großartig geändert haben, das MIUI. Manchmal verschieben sie eine Sache in den Einstellungen an eine andere Position.

Wenn kein Fingerprint-Sensor angezeigt wird, dann kann er defekt sein. Videos mit Anleitung zum Austauschen findest du auch auf YouTube, Untertitel einschalten, dazu Übersetzer.. In einer Handy-Werkstatt (z.B.: SmartMod) kostet es halt mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=E8gnPJTW2bA

perenelle3
Fragesteller

okay!Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Francescolg  10.03.2018, 13:04
@perenelle3

Ich danke für die Auszeichnung :) und viel Spaß mit deinem Xiaomi, ich hatte auch eins, hab es aber verschenkt :) War ein großartiges Handy, nur hatte es ab und zu kleine Hänger, reboots und der Fingerabdrucksensor wollte nicht immer, obwohl ich das Handy super behandelt hab :( LG

Francescolg  10.03.2018, 13:18

Einen Ersatzsensor kannst du für wenige Euros bei Ebay bestellen und das Handy vor dem Öffnen mit einem Fön leicht erhitzen an den Seiten, dann mit so einem Gitarren-Fingerschoner-Ding leicht hebeln, und ganz vorsichtig runterschieben und leichten Druck verwenden. Oder bei Ebay so ein "Handy Repair-Set" kaufen, oder einen dieser "Plastikstifte".

Natürlich vorher Schrauben entfernen. Einfach wie im Video. Wenn der Rücken ab ist, ganz vorsichtig lösen, das ist aber nicht schwer.. Genau das Band vom Fingerabdrucksensor verbindet Rücken und Handy!

Das macht nicht nur Spaß, sondern kosten auch nur wenige Euro und so lernst du für die Zukunft schonmal, wie du das Akku bei Smartphones ausbauen kannst, auch gut für zukünftige Samsungs + Apple! (z.B. Akkutausch, Display-Reparieren, usw.) In einer Werkstatt musst du zwischen 50 und 100 Euro rechnen dafür.

Aber vorsicht bei Akkus! Einer von Tausenden kann immer mal defekt sein. Am Besten einen Raum wählen, der ähnlich einer Werkstatt ist, mit wenigen Möbeln, die Feuer fangen können. Es kommt extrem-selten vor, aber sobald du ein "Ausgasen" hörst, oder einen Kurzschluss fabrizierst, schnell weg vom Handy und notfalls Feuerlöscher parat halten (passiert extrem-selten). Jede größere Stadt hat auch Handy-Reparatur-Geschäfte.

Vielleicht ist eine inoffizielle Firmware vorinstalliert. Wo hast du das Gerät denn gekauft? xiaomitool.com empfiehlt sich sehr um die offizielle Firmware zu installieren

perenelle3
Fragesteller

Ich habe es über Amazon bestellt

Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Es gibt die Funktion Fingerabdruck garnicht.
Trotzdem danke😶