WhatsApp Fingerabdruck?

2 Antworten

WhatsApp bietet eine eigene Fingerabdruck Sperre an. Es funktioniert dann ausschließlich über den Fingerabdruck. Es gibt keine Alternative PIN.

Die Fingerabdruckabfrage erfolgt über das System und es werden dort alle hinterlegten Fingerabdrücke betrachtet.

Wenn deine Freundin dort hinzugefügt wird, kann sie auch das Handy entsperren. Ob es für dich passt, musst du wissen. Für das Gerät selber wird auch regelmäßig nach der PIN gefragt.

da muss ich wenn ich WhatsApp mit Fingerabdruck sperren möchte, davor ein Finger festlegen denn ich zum entsperren verwenden möchte

Kann es sein, dass dein gesamtes Handy nicht mit einem Fingerabdruck geschützt ist? Nur dann konnte WhatsApp nach dem Hinzufügen fragen.

Samsung selber bietet keine App Sperre an. Sicherer Ordner wäre das nächst beste dazu. Das dürfte auch eine Gerätesperre voraussetzen und könnte weitere Probleme bringen.

Du könntest natürlich einfach ihren Fingerabdruck in den Geräte-Einstellungen hinzufügen. WhatsApp hat auch eine eigene Fingerabdruck-Sperre, die man in den Einstellungen aktivieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran