WhatsApp Fingerabdrucksperre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp nutzt kein Backup für die Fingerabdrucksperre. Es gibt keine Alternative über eine PIN oder ein Passwort.

Wenn man alle Fingerabdrücke im System entfernt, müsste auch die Fingerabdrucksperre bei WhatsApp entfernt werden. Dann sollte der Zugang ohne Fingerabdruck oder PIN möglich sein.

Da man zum Entfernen der Fingerabdrücke die Entsperrmöglichkeit vom Gerät benötigt, bleibt trotzdem etwas Sicherheit.

Falls der Fingerabdrucksensor komplett defekt sein sollte und gar nicht mehr vom System registriert wird, sollte das gleiche passieren.

Im Notfall müsstest du WhatsApp zurücksetzen. Dann wird auch die Fingerabdrucksperre entfernt. Dabei gehen auch alle nicht gesicherten Chatverläufe verloren. Falls die der Chatverlauf wichtig ist, solltest du regelmäßig Chat Backups machen.

Also eigentlich muss dann dein eigentlicher Code kommen