Lässt sich ein Handy mit Fingerabdruck leicht entsperren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, normalerweise genügt ein einmaliges Antippen 67%
Bei mir funktioniert es auch nicht immer sofort 33%
Ich habe das nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, normalerweise genügt ein einmaliges Antippen

In der Regel sollte es beim 1. Versuch klappen, wenn man den Sensor richtig trifft. Wenn du eine Displayfolie nutzt, dann kann das die Empfindlichkeit des Sensors beeinträchtigen, was besonders bei günstigen Folien der Fall ist.

Katharina894
Fragesteller

Bei diesem alten Handy ist der Sensor auf der Rückseite des Gerätes.

muckel3302  26.03.2023, 21:14
@Katharina894

Achso, dann liegts wohl am Sensor. Vielleicht hilft es den Fingerabdruck neu anzulegen und den alten zu löschen.

Ja, normalerweise genügt ein einmaliges Antippen

Am Anfang musste ich öfter aber mein Handy meint es lernt sowas. Und nach nem Monat hat es jedes Mal funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️

kommt auf das Handy an. Mein xiaomi entsperrt sofort ohne bemerkbare Verzögerung.

Ja, normalerweise genügt ein einmaliges Antippen

Bei mir geht das immer sofort ohne Probleme.