Laptop Acer zurücksetzen?

3 Antworten

Normalerweiße sollte man immer nach dem Kauf von Laptop Windows neu Installieren, weil gerade bei billige Notebooks können gerne mal mit viele nutzlose bloatware kram vorinstalliert sein die man nicht wirklich braucht und dass dein System möglicherweiße verlangsamen kann (z. B. irgendwelche Winzip mit 30 Tage Testversion, irgendwelche Antivirus mit Testversion, usw...).

Am besten Aktuelle version von Windows 11 von Original Seite über Media Creation Tool Herunterladen, auf dem Stick kopieren, und dann auf dem Laptop Festplatte Formatieren und Windows neu installieren. Erst dann sollte normalerweiße alles besser gehen, und du solltest mit dem Perfomance beim neu installierte Windows glücklicher sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Bei PCs und Laptops gibt es KEINE Werkseinstellungen.

Du könntest das Betriebssystem Windows zurücksetzen.
Nur dürfte das keiensfalls Deine Probleme lösen.

Du solletest VORHER analysieren, warum das geschieht, was geschieht.
Z. B. über die Ereignisanzeige.

Das ist nicht tivial und erfordert Know How.
Mitunter wäre da ein Gang zum PC-Techniker eher angesagt. (Und meide jene, die sofort mit "Zurücksetzen" kommen!)

KugelWzU
Fragesteller

Wenn man den Acer Laptop mit WIn 11 zurücksetzt, hat man dann WIn 11 neu drauf, ich hab doch eine Lizen erworben durch meinen Laptopkauf oder hat dann mein Acer Laptop kein WIn 11 drauf?

mchawk777  15.06.2023, 10:52
@KugelWzU
Wenn man den Acer Laptop mit WIn 11 zurücksetzt, hat man dann WIn 11 neu drauf,

Nein, Windows "neu drauf" hättest Du bei einer richtigen Neuinstallation.

ich hab doch eine Lizen erworben durch meinen Laptopkauf oder hat dann mein Acer Laptop kein WIn 11 drauf?

Welche Lizenz Du erworben hast entnimmst Du Deinen Lizenzdokumenten.

Aber Du schwadronierst nur um das eigentliche Problem drumherum:
Ohne genaue Fehleranalyse wirst weder eine Neuinstallation oder Zurücksetzen helfen.
Du kannst natürlich planvolles Vorgehen mit zufälligen Aktionismus ersetzen - und vielleicht Glück haben, dass es funktioniert. Aber das wäre dann Dein Bier. 🤷‍♂️

KugelWzU
Fragesteller
@mchawk777

Ich habe einen Acer erworben vor ein paar Tagen, die Benutzersteuerung hat sich irgendwie verändert. Die ID ist nicht beim Laptop vorhanden, keine DVD, habe nur das WIn 11 auf dem Laptop.

mchawk777  15.06.2023, 11:02
@KugelWzU

Was immer Du meinst.
Du eierst nur ums zentrale Thema drumherum. 🤷‍♂️

Von mir aus mach Gewährleistung/Garantie geltend - ich bin jedenfalls raus.

Hast du Garantie noch drauf?

Vor paar Tagen erst gekauft. Geh mit Laptop u Kassenbon hin und bitte um Umtausch. Bitte um einen funktionsfähigen.

KugelWzU
Fragesteller

Mein Laptop von Acer habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft.

Kanimose  15.06.2023, 10:38
@KugelWzU

Dann tausch ihn doch um, wenn er nicht richtig funktioniert.

Wer bezahlt hat ein Recht auf fehlerfreie Ware.