Welche Treiber gibt es nach dem Windows 10 Werkeinstellung zurücksetzen noch?

2 Antworten

Wenn der PC bei einer Neuinstallation mit dem Internet verbunden ist (am besten per LAN), lädt das Win10-Installationsprogramm im Rahmen der Installationsroutine die Gerätetreiber herunter und installiert sie.

Das scheint bei der Win10-Wiederherstellung* auch der Fall zu sein, siehe: https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options#section3 , den Abschnitt:

Zurücksetzen des PCs aus Einstellungen

Dort steht unter Funktion:
"Entfernt Apps und Treiber, die Sie installiert haben".
Siehe:

Bild zum Beitrag

*) Es handelt sich hier nicht um ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ! - Das ist etwas völlig anderes.

 - (Computer, Technik, PC)

Da macht es sich der Support sehr einfach.

Aber gehe davon aus, das es keine Spezialisten sind. Sie lesen auf Fragen von Dir immer nur Antworten von einem PC ab.

Null Ahnung im Prinzip.

Das mit dem Grafiktreiber ist die sinnvollste Antwort.

Aber Du beschreibst hier noch nicht einmal Dein PC Problem.

Wie soll man Dir da helfen?

Mario

RationalFaith
Fragesteller

Also:

Gestern wollte ich zocken, habe aber gemerkt dass ich nicht ins Game rein gehen kann und wollte dann mein nvidia grafiktreiber aktualisieren. Es ist immer fehlgeschlagen und habe dann meine alten grafiktreiber deinstalliert (das heißt, mein PC hat derzeit garkein grafiktreiber)

heute habe ich dann 2 mal mit dem Kundensupport bei nvidia geschrieben und der eine meinte dass ich den PC entweder auf Werkeinstellung zurücksetzen soll oder Windows Neuinstallation starten soll. Wenn das Problem immernoch auftaucht, dann ist das ein hardware problem.

Was jetzt mein Problem auch ist, ist dass ich in den einstellungen bei "Update und Sicherheit" kein "Wiederherstellung" habe.

techniker68  03.05.2019, 22:47
@RationalFaith

Also zusammengefasst.. Du hast Dein System zerschossen.

Ich denke nicht, das irgendetwas defekt ist.

Wenn die Grafik defekt wäre, würde sie null sagen.

Aber das mit dem Kartentreiber löschen... "nicht gut"... lach.

Wenn er sich denn noch meldet, zunächst einmal das Original von der DVD der Grafik irgendwie wieder drauf bekommen. Egal wie alt der Treiber ist.

Dann kannst Du Dich auf die aktuelle Version hocharbeiten.

Viel Erfolg.

Ich habe so etwas auch mal gebracht. Keinen Treiber mehr.

Da war dann auch nix Grafik mehr.

Ich durfte Win neu installieren.

Sorry.

Mario

RationalFaith
Fragesteller
@techniker68

Der PC macht solche Probleme, es gibt einfach bei Installationen nur fehlschläge und in den Einstellungen fehlen auch kategorien. Ich muss den PC zurücksetzen damit alles wieder clean wird.

Kannst du mir vielleicht schreiben wie ich den PC zurücksetzen kann, in den einstellungen habe ich wie gesagt anscheinend kein "Wiederherstellung" als Kategorie in "Update und Sicherheit"

techniker68  03.05.2019, 23:09
@RationalFaith

Nehme Dein gekauftes original Win und lasse es mit dem Bios über die DVD starten.

Oder eine SD/USB Stick.

Davon Starten lassen. Eine SD/USB muss abere bootfähig sein. Sonst geht es nicht. Es sind bei einer bootfähigen Sd/Usb Stick Dateien, drauf, die ein PC zum starten braucht.

Ich habe ein win 7 Ultimate... netterweise auf eine SSD bekommen. Sehr günstig, um nicht zu sagen kostenlos. Geht wunderbar.

Aber installiere erstmal Dein legales Ding.

Komplette Neuinstallattion und Alle Laufwerke vorher beu formatieren. Für Win auf C: etwa 100 GB, den Rest für D: und G:

Mario