Gehen Daten bei Betriebssystemwechsel verloren?

4 Antworten

darf ich fragen, warum du nicht zB einen neuen PC kaufst (wenn der dann auch eher schon Windows 8 hat, aber spezielle CD's können da bestimmt auch Windows 7 drauf machen & dann hast du sogar beide Versionen & kannst immer noch deine Daten / Dateien / etc. auf den anderen PC (ver)lagern :-)

Manche Spiele, Programme, etc. könnten aber auf / für andere Betriebssystem gar nicht ausreichend / vorbereitet / darauf aufgebaut sein,
das würde ich dann eben auch noch bedenken, bevor der Wechsel stattfindet.

Das kommt darauf an ob Du die Partition mit den entsprechenden Daten formatierst oder nicht. Wenn Du Win XP auf C hast und Deine Daten auf D , formatierst Du ja nur C neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Man kann Windows 7 glaube ich parallel zu XP installieren. Großen Sinn macht das aber nicht, da XP ja nun eher unbrauchbar ist. Es macht schon Sinn, einmal komplett alles platt zu machen, und nur mit dem Windows 7 anzufangen.

Aber da du ja sicher eh ein Backup hast, ist das gar kein Problem :)