Windows 7 Festplatte formatieren ohne CD - wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also formatieren kannst du auch ohne CD, aber danach musst du ja windows neuinstallieren, und das geht nur mit cd. Wende dich an deinen Hersteller, die müssten dir eigentlich eine backup dvd wo windows drauf ist zum download oder per post liefern.

Ich gehe mal von aus, dass dein Computer von USB booten kann. :D Du kannst dir eine ISO von Windows 7 HP im Netz runterladen. Danach kannst du dir einen USB-Stick mit mindestens 4GB Platz zur Hand legen und das Windows 7 USB-DVD- Downloadtool runterladen. In diesem bestimmst du deine ISO, deinen USB-Stick und wartest.

Anschließend kannst du den Computer neustarten und von USB starten. Im Windows 7 - Installationsmenü kannst du dann Partitionen entfernen und gegebenfalls dein Betriebssystem plattmachen.

Ich empfehle dir beim Löschen deiner Systempartition aber eine Sicherung sensibler Daten, weil bei einer Formatierung alles weg ist. ;)

wenn eine Recovery-Partition vorhanden ist sollte in der Anleitung stehen wie du den auf Auslieferungszustand zurücksetzt. Meist eine der F-Tasten nach dem einschalten. Daten die du noch brauchst solltest du wo anders sichern. Sonst ist er so wie du ihn gekauft hast