Windows Neuinstallation ohne CD aber Seriennummer/Key?

6 Antworten

Also irgendwie hat hier keiner die Frage verstanden!

1. Die Keys, welche damals von den Herstellern ausgeliefert wurden (also OEM-Keys) funktionieren NICHT über die Microsoft Website! Habe ich selber schon getestet.

2. Ja du kannst einfach die CD (oder mehr die DVD) von deinem Kumpel benutzen und deinen Key eingeben. Aber Vorsicht: Oft fehlen Windows Treiber beim installieren von einer CD, somit solltest du am besten von einem USB-Stick booten, das macht nicht so viel Probleme.

-> Wie das genau geht verrät dir Google ;)

Wenn es sich hier um einen PC mit vorinstalliertem Windows handelt, müsste es auch einfacher gehen.  Dann befindet sich sehr wahrscheinlich auf der Festplatte ein Recover, mit dem sich der PC mit ein paar Mausklicks auf die Werkseinstellungen zurücksetzen lässt.  Danach läuft er wieder wie neu.  Wie dabei vorzugehen ist, stände dann in Deinem Benutzerhandbuch.

Ja, du benötigst neben dem Product-Key von Microsoft auch die Treiber für die Hauptplatine des Rechners. Dies kannst du auf der Herstellerwebseite herunterladen und auf einen Stick speichern.

Zichtnicht
Fragesteller

was passiert wenn ich alles formatiere und nicht die Treiber für die Hauptplatine hab? Also auf keinem Stick

DerMuffti  20.03.2016, 20:51
@Zichtnicht

Gehst du über WLan ins Internet=Kein Internet. Brauchst du USB= evtl kein USB. Gehst du über LAN ins Internet = evtl. kein Internet. Ohne passende Treiber läuft Windows nur in einer Art Notbetrieb. Für gewisse Peripherie werden Standardtreiber geladen. Leider nicht für alles. Deine Grafikkarte bringt nicht die Leistung. Einen Sound kannst du eventuell auch nicht hören. Geschwindigkeit des Rechners = Schnecke. Also am Besten vorher alles besorgen, speichern und nach der Betriebssystem Einspielung installieren.

Du brauchst entweder die Richtige Cd oder du kannst dir ein Image von der CD von der Microsoft Seite runterladen.

Dazu musst du nur deinen Key eingeben.

Also bei mir war es so das ich Windows aus dem Internet geladen hatte und dann einfach nur meinen Key eingeben habe. Also ich habe keinerlei CDs.

tata

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Zichtnicht
Fragesteller

Wurde dabei alles vom PC gelöscht? Möchte den PC ja so haben wie beim Kauf.

axoni  20.03.2016, 18:56
@Zichtnicht

Wenn du komplett neu machen willst und nur ein Laufwerk hast, hm ich vermute mal ja. Also Backup vorher machen.

Zichtnicht
Fragesteller
@axoni

Es soll ja alles gelöscht werden :D

axoni  20.03.2016, 19:07
@Zichtnicht

Wenn du Formatierst ist allesgelöscht das kann man bei der Installation auswählen