Windows Upgrade Vista auf Win 7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere Firefox und die Erweiterung Greasemonkey. Dort das Microsoft ISO Downloader hineinschieben (http://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_89861132.html). Unter dem Link findest du auch die Anleitung wie du das Skript reinschiebst und auf welcher Seite dann die ISO zu laden ist.

Dort lädt's du die Edition "Windows 7 Home Premium SP1 COEM". Diese gebrannt oder mit dem Windows 7 USB/DVD Tool auf Stick übertragen dann dein System im laufenden Betrieb von diesem starten (setup.exe). Danach hast du Windows 7 drauf. Nach der Installation alle Updates installieren und den Windows 10 Installieren Button drücken.

Vorsicht: Falls was schief geht sind deine Daten im schlimmsten Fall weg.

Stina73
Fragesteller

Danke! Leider bekomme ich auf der Microsoft Seite weiterhin die Meldung, dass es sich um eine vorinstallierte Version von Windows handelt und ich daher keine ISO herunterladen kann.

Stina73
Fragesteller
@Stina73

Stop - hab falsch geguckt, scheint doch zu gehen - sorry ...

Stina73
Fragesteller
@heiserfeger77

Nochmal: Danke! Hat gut geklappt und ich hab so den vorhandenen OEM Schlüssel für Windows 7 nutzen und noch vor Ablauf der Frist auf das kostenlose Windows 10 upgraden können. Perfekt! :)

heiserfeger77  17.08.2016, 10:14
@Stina73

Freu mich doch immer wieder - jemanden glücklich zu machen. Und danke für's bewerten.

Das wird so einfach nicht gehen. Du kannst zwar W 7 downloaden bei Microsoft, aber nicht für eine OEM Version.

Du müßtest Dir von von jemanden eine W 7 CD besorgen, das installieren, dann Deinen gekauften Key eigeben, dann das Upgrade auf W 10 machen

Aber vorher solltest Du alle Deine Dateien auf eine externen Datenträger sicher.

Das alles dauert aber auch Stunden.

Klappstuhl001  28.07.2016, 12:08

Aber vorher solltest Du alle Deine Dateien auf eine externen Datenträger sicher.

meine rede !!!!!!!

bevor du überhaupt etwas machst an deinem system....hast du extern alle  daten gesichert die du noch benötigst??

Stina73
Fragesteller

Geht leider nicht, zu viele Daten und zu wenig externer Datenspeicher zur Verfügung. :(

Klappstuhl001  28.07.2016, 12:07
@Stina73

äußerst riskant dein vorgehen  !!!

du willst 2x am system schrauben, erst von vista auf win 7 dann von win 7 auf win 10.....ohne datensicherung würde ich das nie riskieren

Klappstuhl001  28.07.2016, 12:19
@Stina73

hab ich !!!!

in 4 tagen steht nämlich dann von dir hier die frage  :

HILFE meine daten sind weg !!!

wer kann mir helfen sie wieder zu bekommen ???

Hallo,

Vista kann man wohl auf Windows 7 upgraden. Wie es geht findest du hier:

http://www.computerbild.de/fotos/So-klappt-das-Upgrade-von-Vista-auf-Windows-7-4647091.html#7

Windows 7 kann man dann mit einem gültigen Windows-7-Key bei Microsoft herunterladen und auf Windows 10 upgraden.

Eine Vollsicherung zuminddest des VISTA-Systems würde ich dennoch unbedingt durchführen. Andernfalls sind leider die Chancen sehr groß, dass deine persönlichen Daten für immer futsch sind. Desweiteren ist nicht gewährleistet, ob deine Programme überhaupt mit Windows 10 funktionieren oder deine Hardware mitspielt.

Unabhängig deiner geplanten Maßnahme sollte man immer zumindest über eine, besser aber über zwei Sicherungen seiner persönlichen Daten verfügen.

Für das ganze Geschäft benötigst du mehrere Stunden; So zwischen Tür und Angel geht das nicht!

LG Culles