Kann man mit ein Windows OEM Key auf Windows 11 Upgraden?

4 Antworten

Wenn Win10 schon installiert und aktiviert ist, dann kannst Du ohne Weiteres ein Upgrade auf 11 machen, sofern. Deine Hardware die Anforderungen erfüllt

JoJo171823
Fragesteller

und das geht auch mit dem Assistenten von Microsoft, also ich muss nicht warten bis es in den Einstellungen kommt?

MichaelSAL74  09.10.2021, 09:37
@JoJo171823

Du meinst wie bei 10 das MediaCreationTool?

Keine Ahnung, ob es einen solchen schon für 11 gibt

Im Zweifelsfall einfach die ISO laden, die mounten und daraus Setup starten

JoJo171823
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es gibt den Upgrade Assistenten für Windows 11 wie bei Windows 10

MichaelSAL74  09.10.2021, 09:41
@JoJo171823

Ok dann probier den einfach aus

Ich habe mich mit 11 noch nicht auseinander gesetzt, da ich für meinen Teil der Meinung bin, daß man erstmal wenigstens das erste Halbjahres-Update abwarten sollte, zudem MS einige Funktionen noch zurück hält, da diese nicht rechtzeitig fertig würden und zu allem Überfluss haben sie wohl Bockmist gemacht, da 11 in Kombi mit AMDs Ryzen bis zu 15% weniger Leistung bietet als unter 10

bisher ungeprüft aber angeblich ja
Von win10 auf jeden fall ja wenn Gerät kompatibel. MS sagt aber selbst mitte nächsten Jahre werde Alle kompatiblen Geräte upgegraded sein. (Zu deutsch win11 Update erhalten)

Aus Persönlichem kann ich sagen in meinem Rechner steht in Windows Update mein Gerät sei kompatibel gedulden sie sich noch noch etwas....

Auf meinem Notebook habe ich win11 schon drauf weil ich da das Insider Programm alkzeptiert habe, aber das auch angeblich nicht mehr kompatibel ist mit dem 4 Kern I7 *hust* daher war mir das eh so ein wenig...
Wichtiger war mir das ich sehe was da ist und passiert aber ist nichts was toll oder wichtig ist...

CatsEyes  09.10.2021, 09:14

<< mitte nächsten Jahre werde Alle kompatiblen Geräte upgegraded sein. (Zu deutsch win11 Update erhalten) >>

Wer jedoch dennoch sein Win10 behalten will, muss das Update auf 11 nicht machen. Für Win10 gibt's noch bis 2025 Support.

JoJo171823
Fragesteller

Und ich muss nicht warten sondern kann einfach den Assistenten von MS Downloaden?

Mofarocker33  09.10.2021, 10:14
@JoJo171823

Grundsätzlich kannst du das tun und es dir installieren wenn du das willst.

Ja kann man.
Ab Windows 7 kann man JEDE Windows Lizenz auf Windows 11 upgraden. Außer natürlich die Server Lizenzen.

Die Frage ist nur, kann es dein PC auch?

Ich denke aber das die HW voraussetzenden für win11 kippen werde so ein Jahr vor support ende... aber nur eine Vermutung...
Niemand von uns der in der IT weiß was da steht, und wenn du ein gut aufgestelltes unternehmen hast reden wir aktuell von 30 % Upgradfähigen rechnern.... Abner nur ein Upgrade machen ist ja einfach etwas - was in der business welt so nicht geht.

Amalia95  09.10.2021, 09:19
und wenn du ein gut aufgestelltes unternehmen hast reden wir aktuell von 30 % Upgradfähigen rechnern

Was ist für dich ein gut aufgestelltes Unternehmen?
Bei uns ist jeder Rechner upgradefähig!