Gute oem key seiten?

5 Antworten

Schau mal hier: https://www.softwarehunter.de/deu/

Da bekommt man günstige OEM- und Retail Lizenzen. Der Preisunterschied ist gering. Retail-Lizenzen lassen sich auch übertragen. Auch der Preis zwischen Home und Pro ist gering. Da würde ich dann gleich die Pro-Lizenz nehmen. Diese Keys stammen aus übriggebliebenen Volumenlizenzen. Diese einzeln zu verkaufen ist in Deutschland legal.

Bei einer Retail-Lizenz geht es so: Sie haben z.B. so eine auf einem PC und stellen sich irgendwann einen neuen PC zusammen. Dann kann man diese Lizenz vom alten PC auf den neuen übertragen. Das geht bei OEM Lizenzen nicht.

Man bekommt dort nicht nur Windows, sondern auch z.B. Microsoft Office.

Bei der Aktivierung von Microsoft-Produkten sollte man sich ein Microsoft-Konto erstellen und dann die Aktivierung durchführen. Dann werden die Lizenzen dort drin gespeichert.

Dann kann man sie immer wieder neu installieren. Man muss sich dann nur wieder mit dem Microsoft-Konto als Benutzer bei Windows einloggen. Dann aktiviert es sich wieder vollautomatisch ohne das man den Key eingeben muss.

Mmoga

Kannst auch, um noch etwas zu sparen, einen Windows 7 - 10 Key nutzen.

Lg

Auf mmoga gibt es Windows 7 Keys für um die 4 Euro. Die kannst du auch für Windows 10 und 11 nutzen.

Amenia169  12.06.2023, 09:34

Die gelten als geklaut, da sie nicht dem Marktpreis entsprechen.

Irgendjamand232  12.06.2023, 09:40
@Amenia169

Nein, das sind Massenlizenzen, die einzeln verkauft werden. Und sie sind nicht Illegal.

Amenia169  12.06.2023, 09:50
@Irgendjamand232

Das sehen deutsche Gerichte anders.

Vor allem bei Seiten die nicht in Deutschland ansässig sind wie MMOGA, das ist zum Beispiel ein Chinese.

Hi versuch es mal mit

keyforsteam.de

ist ein Portal das dir ein überblick über alle Keyseller gibt. Win11 sollte ab 1,50€ zu haben sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1985
Amenia169  12.06.2023, 09:35

Der Preis ist fragwürdig, bei solchen Preisen muss man immer davon ausgehen, dass die illegal sind.

mmoga.de soll ziemlich gut sein. vollversion-kaufen.de ist 100% sicher, jeder Key funktioniert, auch nach Jahren noch. Bei den ganz billigen hatte ich öfters das Problem, das der Key plötzlich nicht mehr gültig war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱