Windows Vista Home Premium 32 bit Product KEY Falsch!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an, du hast alle diese CD's nicht einfach so daheim herumliegen, sondern aus deiner Firma..... dort werden es wohl keine OEM, sondern Original-Produkte sein. Das ist der Haken: Ein und dasselbe Produkt heisst nicht gleicher Schlüssel -> OEM und Windows Original sind unterschiedliche Key-Groups! Du musst eine OEM CD Vista Home Premium einlegen, dann geht auch der Key, der auf dem Laptop aufgeklebt ist :-)

DarkCookiez
Fragesteller

Hey vielen Dank. Ich denke du hast recht, nun noch ein Problem: In der Firma gibt es 100000000000 Cd´s von Windoof arten.. aber nur eine Vista ;D Naja ich guck mal im Inet nach man kann sich bestimmt iwo Vista OEM ziehen, Vielen Dank.

JanKrohn  15.11.2011, 09:43
@DarkCookiez

Wird Dir nichts bringen, seit Windows Vista sind die DVDs für OEM und Retail identisch. Windows XP war die letzte Windows-Version, wo es einen Unterschied gab.

suessf  15.11.2011, 10:14
@DarkCookiez

Wenn du den Original Key hast, darfst du zum (Re-)Installieren getrost eine andere OEM CD nehmen :-) Illegal wird's, wenn du eine andere Version plus anderen Key nimmst.

DarkCookiez
Fragesteller
@suessf

Ja aber wir haben ja keine da, deswegen Frage ich wegen dem download.

suessf  15.11.2011, 11:20
@DarkCookiez

Download ist kein Problem. Aber .... ich weiss nicht, ob thepiratebay die beste Adresse hierfür ist -> wer sagt dir, dass du dir da kein "manipuliertes" Windows runter ladest? Ich würde eher den Weg gehen, diverse Kollegen zu fragen, ob sie dir nicht so eine CD/DVD borgen können. Ich meine, die allermeisten haben ja privat eine OEM-Version von Windows beim PC-Kauf dabei....das sind für dich die richtigen Scheiben :-)

Wurde sie evtl. gesperrt?

Mach die Regisitrierung am Telefon. Das klappt sicherlich. Wenn nicht, nimm mit dem Vertreiber des PC's resp. der Software Kontakt auf.