Windows 10 Home Product Key auf mehreren Rechnern?

Geht auf einem anderen Gerät dann die Lizenz automatisch weg ?

3 Antworten

In der Regel klappen 5 Aktivierungen ohne Probleme, kann jedoch sein, dass es beim 3. oder 4. Mal Probleme gibt. Meist geht es auch deutlich öfters, wenn Aktivierungen zeitlich auseinander liegen.

Bedenke jedoch: Du hast keine gültige Lizenz für die anderen Geräte! Also sprich, du verstößt gegen die Lizenzbedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Diese Frage kann Dir niemand zuverlässig beantworten, da selbst Microsoft diese Frage nie eindeutig beantwortet.

Grundsätzlich hat Microsoft selbstverständlich die Möglichkeit Liznezkeys zu sperren und tut es auch. Die Kriterien hüten sie aber wie ein Betriebsgeheimnis.

Kurz: Halt Dich an Deine Lizenzvereinbarung und alles ist gut.

1x ist zulässig.

Mxmrco
Fragesteller

Auf dem anderen geht er dann automatisch weg ?

HarryXXX  06.05.2021, 23:55
@Mxmrco

Nein, aber wenn du damit parallel online gehst wird er vermutlich gesperrt.

Mxmrco
Fragesteller
@HarryXXX

Also theoretisch könnte man auf beiden Rechnern den selben Key haben, wenn man nicht gleichzeitig arbeitet ?

HarryXXX  07.05.2021, 00:01
@Mxmrco

Muss aber nicht zwingend lange funktionieren. Es gibt immer eine Verbindung von key und Rechner.