Was war euer Lieblings Hörspiel als Kind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, 5 Freunde waren es bei mir auch. Da hatte ich sowohl Bücher, als auch diese Europa-Hörspielcassetten. Nicht alle, aber ein paar davon. Vor kurzem hab ich eine von denen bei Youtube wiedergefunden und mir angehört. Es war echt magisch, jeder Satz, jedes Geräusch, jede einzelne Textstelle mit den vertrauten Stimmen der Sprecher war noch so tief in meinem Gedächtnis verankert, dass ich das Gefühl hatte, es wäre erst gestern gewesen, als ich die Cassette zum letzten Mal gehört hab. Dabei sind inzwischen gut 40 Jahre vergangen.

Ich habe vieles gehört. Aber mein Favorite ist wahrscheinlich die Drei ???. Höre das heute immer noch (auch immer och auf CD).

Die 3 Fragezeichen ❓️❓️❓️ ... als Kassette und als Bücher.

Und der seltsame Wecker, Der Fluch des Rubins, Der unheimliche Drache, der Karpatenhund ...

Ich hatte früher Märchenplatten. Ich hatte u. a. eine Märchen Single aus Gunmi mit aufklappbarem Pappcover, die habe ich auch geliebt.

Es gab noch Grusel- Kassetten von Europa, die wurden auch gehört.

Als Kind ... Puh, da muss ich sehr in die Vergangenheit wandern. Ich glaube, mein Lieblingshörspiel als Kind war die erste Hui Buh Folge (noch auf Schallplatte).