Ab wie viel Jahren eignen sich die Hörspiele der drei Fragezeichen Kids?

9 Antworten

Mein Sohn hat auch in dem Alter mit den drei Fragezeichen Kids angefangen. Heute ist er 8 und hört sie immer noch gerne.

Schwanensee2
Fragesteller

Ach super, vielen Dank für Deine Erfahrung! Ich glaub, ich werde ein paar testen.

Allyluna  05.06.2018, 11:14
@Schwanensee2

Würde ich auch einfach probieren. Manche stehen drauf, manche können damit gar nichts anfangen und manchen ist es einfach zu spannend.... Falls er Fußball mag, kann ich noch die Teufelskicker empfehlen

Repwf  05.06.2018, 11:32
@Allyluna

Ich persönlich finde zb auch tkkg „harmloser“

Allyluna  05.06.2018, 11:34
@Repwf

Weiß ich nicht... dachte ich von früher (aus eigener Kindersicht) auch, aber was da (speziell in den alten Geschichten) manchmal für Dinge gesagt werden, da schlackert man heute mit den Ohren....

Also meine haben die 3 Fragezeichen - die ganz Normalen schon mit 6 gehört. allerdings war ich Anfangs immer dabei bis ich mir sicher war, dass ihnen das nicht zu heftig ist. Hätte ich bemerkt, dass es zu viel ist hätte ich es mir verkniffen aber letztendlich denke ich kommt es schon darauf an wie das Kind darauf reagiert. 3 Fragezeichen Kids kenne ich gar nicht.

Mein Neffe hört die Hörspiele, seit er 3/4 ist.

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und sehr begeistert von der 3 Fragezeichen Kids, dass passt vom Alter.

Schwanensee2
Fragesteller

Super, danke!

blackforestlady  05.06.2018, 11:09

Begeistert, aber auch schon verstanden. Hast Du als Elternteil auch schon mal Fragen Deinem Sohn gestellt und das er dann auch darauf antworten konnte.

Wenn nicht, dann sind diese Hörspiele ungeeignet.

DerJoergi  05.06.2018, 11:14
@blackforestlady

Was ist das denn für ein Satzbau? Und ja, ich stelle da sehr viele Fragen und er kann auch darauf antworten. Ob er alles im Detail versteht erscheint mir allerdings nicht so wichtig, hauptsache die Geschichten sind Altersgerecht, was bei der Kids-Version aber der Fall ist.