Buch: Die drei Fragezeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sind die Titel der Bücher gleich mit den Hörspielen

und beste Quelle wohl für Bücher ist diese Seite:
https://www.buechertreff.de/buchreihe/59365-die-drei-the-three-investigators-drei-reihenfolge/

Midnight1999  11.12.2021, 15:03
Soweit ich weiß, sind die Titel der Bücher gleich mit den Hörspielen

Das schon, aber sie sind nicht in der gleichen Reihenfolge. Die Hörspiele fangen mit dem Superpapagei an.

Zum Cover: Weil es zwei verschiedene Verlage sind.

Und ob es Neuauflagen gibt, bestimmt auch ein Verlag.
Es kommt auch bei E-Books vor, das Teile einer Serie gar nicht erhältlich sind wegen den Copyrights.

Saftmensch
Fragesteller

Ja, da hast du recht. Jedoch verstehe ich nicht, wieso die Verlage so durcheinander gemischt sind.

Mooncrash  30.03.2021, 13:27
@Saftmensch

Weil jeder Verlag für sich arbeitet und nichts mit der Konkurenz am Hut hat :)

Saftmensch
Fragesteller
@Mooncrash

Ok, aber es muss ja einen Verlag geben der die Rechte für die drei ??? besitzt, oder? Wie kann es sein das 5 Verlage eine Buchreihe (die aufeinander Aufbaut), gestaltet?

Erst mal finde ich es gut das du nicht Kids hörst und wegen dem es ist das erste Buch und joa passt schon ist halt extrem hässlich xd

bei den Hörspielen gab es einige Schwierigkeiten zwischen Europa und Kosmos, so daß einige Teile als die Dr?ei tituliert wurden.

Bei den Hörspielen war der Superpapagei der 1. Teil. Naja, das war wohl eine Szene auf dem Friedhof