3 Fragezeichen und 3 Fragezeichen Kids?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drei Fragezeichen Kids sind ein Ableger speziell für Kinder im Grundschulalter, in denen eben auch die drei Detektive noch jünger sind und die Handlung entsprechend einfacher und altersgerechter.

Sie richten sich wohl nicht zuletzt an die Kinder u.a. von Drei-Fragezeichen-Fans, die ja selbst hauptsächlich die Hörspiele aus ihrer Jugend in den 80er Jahren kennen.

Die beiden Reihen sind aber eigenständig und unabhängig voneinander, wie ja auch schon jeweils die einzelnen Folgen beliebig einzeln gehört werden können.

Die Hauptreihe Die Fragezeichen ist aber deutlich älter und dabei in jedem Fall das Original. Einige Folgen sind richtig Kult, charakteristisch und empfehlenswert, etwa Superpapagei, Karpatenhund, Seltsamer Wecker, Gespensterschloss etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die eine Reihe ist eher für Kinder (Kids), die andere für Ältere. 🙂 Du kannst also einfach die normalen Drei ??? lesen/hören. Ich glaube nicht mal die Reihenfolge ist wirklich wichtig, weil es sich um abgeschlossene Geschichten bei den Büchern handelt. 🙂