Frage an Erwachsene - Habt ihr in eurer Jugend auch Europa Hörspiele gehört, wenn ja welche?

1 Antwort

Ende der 80er habe ich James-Bond-Hörspiele von Europa gehört. Das war die originale deutsche Synchron-Tonspur von den Filmen mit dem Unterschied, dass sie stark gekürzt waren (Die Filme liefen 100 - 120 Minuten, die Hörspiele im Durchschnitt 70 Minuten) und, dass zwischendurch ein Sprecher gelegentlich erzählte, was szenisch/inhaltlich gerade geschieht. Trotz dieses Sprechers war es bei Hörspielen zu denen man den Film noch nicht kannte, teilweise schwierig, anhand des Gehörten zu erkennen, was sich gerade abspielt, vor allem in Actionszenen. Damals kannte ich noch nicht alle Filme. Die Hörspiele scheinen zu einer ziemlichen Rarität geworden zu sein und werden teilweise zu astronomischen Preisen gehandelt:

11 Stk. James Bond 007 MC Hörspiel-Kassetten (Europa) | eBay