Habt ihr in eurer Kindheit auch vor dem Schlafengehen Pumuckl Hörspiele gehört?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 17%
Andere Antwort 14%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie ein Pumuckl-Hörspiel gehört - als sie aufkamen, stand ich schon mitten im Leben, glaube ich.

Ich hatte das Glück, dass mein Bett aus Platzgründen mit im Schlafzimmer meiner Oma stand. Sie war es, die sich am Abend auf meine Bettkante setzte und mir ein Märchen aus dem dicken Grimms Märchenbuch vorlas. Das war unheimlich schön!

Zwischen uns hatte sich ein kleines Spiel entwickelt: Oma las vor, und ich merkte, wenn sie einen Satz leicht verändert oder sogar ausgelassen hatte. Sofort war ich wieder ganz wach und mahnte den richtigen Satz an! Dann tat sie so, als sei es nur aus Schusseligkeit gewesen - aber da kannte ich sie besser! :-)
Gutenachtkuss, meine liebe Oma!!!

Bild zum Beitrag

Quelle

Früher war ich ganz 'märchenfest' und konnte Namen und Episoden zuordnen. Doch nun ist die Märchenzeit lang vorbei - und so schläft auch die Erinnerung nach und nach etwas ein.

~~~

Vielleicht kann ich ja mal ein Pumuckl-Hörspiel hören oder ein Video sehen?
Hättet ihr denn einen Link für mich, liebe Kinder?

 - (Psychologie, Umfrage, Kindheit)
Nein

Nein. Aber Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Später TKKG. Übrigens vermisse ich die Zeit, weil ich diese Hörspiele schön finde. Man dreht sich um, macht die Augen zu und genießt einfach das Kunstvolle am Hörspiel. Ich glaube, ich muss das mal wieder machen. Man ist nie zu alt für sowas.

Ja

Ab und zu habe ich die Hörspiele gehört (über den Plattenspieler mit meinem Dad).

Ich hab Pumukl aber eher im Fernsehen geschaut.

Zum Einschlafen hab ich die Hörspiele sehr sehr selten gehört. In der Nacht waren mit Die Drei ??? (Kids) einfach lieber :)

Nein

Nein tatsächlich nicht, allerdings wurde das Buch glaube ich vorgelesen.

Nein

Alf und die Drei Fragezeichen waren meine Favoriten!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.