Welches "Fertig-Eis" habt ihr als Kind am liebsten gegessen?

EDIT: Wie hieß das eine Eis auf Bild 1 für 1.10€ unter dem Smarties-Eis? Unscharf 😐

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Anderes: (z.B. Mini Milk, Calippo, Capri, Nogger, Flutschfinger) 47%
Cornetto 14%
Bum Bum 9%
Ed von Schleck 9%
Kaktus 8%
Smarties 8%
Magnum 5%
BeantyLombers32  11.02.2023, 00:50

Bei deinem ersten Bild unter dem Smarties-Eis, kann es sein, dass das das "Pezitos" von Schöller (5 kleine Eis am Stiel in einer Tüte) war. Ich habe jetzt einmal nach recherchiert.

Mermaid1996
Fragesteller

Ich schaue mal nach, danke 😀

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ed von Schleck

Das ist wirklich ein leckeres Eis. Und ich hab es früher geliebt den Rest vom Eis mit dem Stäbchen rauszudrücken und dann Abzulecken.

Als ca . 6 jähriger hab ich gerne dieses Milcheis mit der Kuh vorne im Logo gegessen .

20 Jahre später fiel mir auf , dass es genau schmeckt wie Likör 43 mit Milch.

Da bekommt man jedesmal positive Erinnerungen, je nachdem was von beiden man isst oder trinkt .

Mermaid1996
Fragesteller

"Als ca . 6 jähriger hab ich gerne dieses Milcheis mit der Kuh vorne im Logo gegessen ."

Mini Milk meinst du 🐮

Doevi  10.02.2023, 19:05
@Mermaid1996

Ja genau. Nur hatte ich die Kuh ein bisschen anders in Erinnerung. Waren eben 90er.

Huhuuu liebe Mermaid1996 !

mein Lieblingseis war der Braune Bär

der war ja sowas von ultra mega lecker. ich hab das imma so genossen, wegen dem Karamelkern drin haha. Schade, daß dieses tolle Eis nicht mehr hergestellt wird !

https://www.youtube.com/watch?v=qBYn2oW0GzA&ab_channel=FoodLoaf

für kurze Zeit wurde das mal wida von Langnese hergestellt, aba dann wida vom Markt genommen wuhuhuu

https://www.wunderweib.de/der-braune-baer-ist-wieder-da-langnese-eis-der-70er-ist-zurueck-99591.html

https://www.erinnerstdudich.de/70er/brauner-baer/

Smarties

Ist das das, wo Smarties unten im Stiel waren?

Das und vor allem Eis-Konfekt.

Mermaid1996
Fragesteller

Ja genau!

Ed von Schleck

und split/solero

Bum Bum

Dazu dieses Kaugummi mmmmmmh. Ich liebe es immernoch.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽