Warum sahen bei König der Löwen Simbas Königreich die Hyänen wie Löwen aus?

3 Antworten

Ich fand, dass die Hyänen wie Hyänen aussahen. Jeder Filmproduzent entscheidet darüber in Animationsfilmen, welches Aussehen er den Charakteren gibt. Dass gewisse klischeehafte Figuren speziell bei Disnex aus heutiger Sicht als "problematisch" bis sogar rassistisch anzusehen sind, ist inzwischen bekannt. Alte Trickfilme werden sogar mittlerweile mit solchen Hinweisen verkauft.

ich finde schon dass sie wie Hyänen aussahen

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, König der Löwen)  - (Film, Filme und Serien, König der Löwen)
Bassraider803
Fragesteller

Ich meinte den Teil Simbas König reich

Goofiee  25.09.2020, 17:22
@Bassraider803

vielleich kannst du den oder die Namen der Hyänen nennen damit ich weiß wen du meinst.

Meinst du da? https://m.youtube.com/watch?v=FKyEoP2cfXg

Das sind Löwen. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.