warum sind hyänen so dumm?

8 Antworten

Sind glaube ich im Prinzip ganz clever. König der Löwen ist da nicht unbedingt eine Tierdoku... Wahrscheinlich sind die Autor*innen davon ausgegangen, dass die Tiere etwas "dämlich" gucken und sich deshalb gut als die "dummen Bösen" eignen.

Sie sind nicht dumm . Neuere Untersuchungen ergeben sogar dass sie klüger sind als Löwe im direkten Kampf aber schwächer. Weibchen sind bei Hyänen grösser als Männchen. Und auch sie jagen sehr oft und sind sogar öfter erfolgreich als löwen aber ihr Leben ist hart.

König der Löwen ist ein wunderschöner Familienfilm aber nur ein Film. Zb werden männliche Löwen aus dem Rudel vertrieben sobald sie geschlechtsreif werden schließen sich wenn sie überleben mit anderen zusammen und übernehmen ein Rudel. Gelingt das töten sie alle jungen des Vorgängers dann werden die Löwinnen schneller wieder Paarungsbereit. Das Leben von Löwe ist recht hart und es erreicht nur knapp die Hälfte aller jungen ihren ersten Geburtstag kämpfe zwischen rivalisierenden Männchen werden immer blutig ausgetragen oft wird der schwächere getötet oder stirbt an seinen Verletzungen. Das Leben der löwen ist hart.

Sind Sie nicht, wäre aber nicht gut für einen Kinderfilm wenn die Simba direkt zerfetzt hätten.

Da sieht man das du keine Ahnung hast. Hyänen sind alles andere als dumm die sind sogar ziemlich gerissen.

Wer die Realität mit einem Zeichentrickfilm vergleichen will dem ist echt nicht zu helfen.

Animationsfilme sind keine Tierdokus.