Können Hyänen einen Löwen töten?

4 Antworten

Moin dahoamimwoid,

eine Hyäne ist dem Löwen/in unterlegen.

Im Rudel ist der Löwe unterlegen, wenn er alleine ist.

Aber, diese Tiere kennen und wissen welches Risiko sie beim Kampf eingehen.

Jede Verletzung auch als Sieger kann zum Tod führen.

Diese Kämpfe finden nur in größter Not statt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das passiert auch öfters mal. Dann aber vor allem wenn es sich um kranke und geschwächte Löwen handelt.

Nur wenn sie zb bei löwinnen 1: 4 in der Überzahl sind oder noch mehr. Bei löwenmännchen müssten es noch deutlich mehr sein. Eins gegen eins sind Löwen stärker.

Tatsächlich scheinen Hyänen etwas klüger zu sein als Löwen sind im direkten Kampf aber schwächer.

Ja, das ist rein technisch möglich.