Wie überlebt man ein Löwen Angriff eurer Meinung nach?

6 Antworten

Am besten wäre natürlich erstmal sich nicht in solch eine Lage zu begeben.

NICHT wegrennen da der Löwe dich so definitiv als Beute ansieht. Du musst eine Bedrohung für ihn sein. Sei laut, schreie, klatsche in die Hände. Versuche dich langsam fern zu bewegen aber drehe dem Löwen niemals den Rücken zu und bleib weiterhin laut. So hast du die größte Überlebungschance.

locoliki
Fragesteller

Warum aber nicht wegrennen und rücken zudrehen finde das erstaunlich das Löwen so intelligent sind und das checken

Kikifaxx  16.05.2023, 01:00
@locoliki

Da es ihre Beute genauso macht. Wenn wir Menschen das machen, sieht der Löwe uns sofort als Beute und rennt hinterher.

Lactron  16.05.2023, 09:25
@Kikifaxx

der will nur Spielen
Fangen, mit seinen Zähnen ;)

Wie überlebt man ein Löwen Angriff eurer Meinung nach?

Hier vor dem Bildschirm. So wie Du jetzt. Da sind nämlich keine Löwen.

Im Ernst:

In dem man gar nicht erst in eine entsprechende Situation gerät. Das wird Dir jeder Ranger dort vor Ort erklären, wenn Du dort in einem Löwengebiet bist.

Also gegen das Männchen hast du keine Chance. 200 und mehr Kilo geballte Kraft, lange Reißzähne und Krallen, die wie eine Kreissäge wirken. Das Löwenmännchen macht sogar mit einer Hyäne kurzen Prozess und ist extrem aggressiv und entschlossen. Wenn es dich als Eindringling in das Revier, als Bedrohung oder Beute betrachtet ist es aus. Die Weibchen sind eher die filigranen Jägerinnen. Ein Mensch passt nicht in ihr Beuteschema. Sie haben es auf Antilopen, Zebras, Gnus abgesehen. Du hast keine Chance gegen eine Löwin, aber du bist ihr nicht wichtig. Wenn du ordentlich Tam Tam machst, lässt sie dich vielleicht in Frieden.

Wegrennen und auf ein Baum klettern

Kikifaxx  16.05.2023, 00:53

Das wäre sinnlos. Löwen sind deutlich schneller als Menschen und können sogar klettern.

MenschDNA  16.05.2023, 00:53
@Kikifaxx

Naja wenn du grad nen Baum hinter dir hast schnell klettern und nein sie können nicht bis nach ganz oben

Da hab ich schon oft Videos gesehen

locoliki
Fragesteller
@Kikifaxx

Dann einfach ins Gesicht treten wenn man oben ist :D und der Löwe von hinten angekrochen kommt

Kikifaxx  16.05.2023, 01:01
@locoliki

KANN klappen, muss aber nicht. Mit etwas Glück verlierst du nur deinen Fuß :D