Sind Afrika Safaris wirklich für Kinder geeignet?

4 Antworten

Ich bin selbst Tierfilmer und weiß, wie schwer es ist, überhaupt ein wildes Tier so ins Bild zu bekommen, dass alles stimmt. Jetzt auch noch eine Jagd einzufangen, ist an einem Tag so gut wie unmöglich. So etwas wird dir nicht begegnen. Du wirst eine Menge Tiere sehen und vielleicht sogar ein Rudel Löwen. Doch rund um dieses Rudel werden eine Menge Autos stehen und alle Leute in den Autos werden sich sehr laut mit einander unterhalten und so lange ihre Kameras klicken lassen, bis die Löwen aus ihrem Schlaf erwachen und genervt das Weite suchen. Du kannst deine Kinder also beruhigt mit auf Safari nehmen. Die werden von den vielen wilden Tieren begeistert sein. Eine richtige Jagd werden sie nicht sehen. Sowas einzufangen, dauert Wochen und Monate. So etwas richtig gut einzufangen, dauert Jahre. Zudem benutzt man dafür ein Tele. Deine Kinder haben kein Tele und selbst wenn sie eine Jagd erleben, dann sehen sie das aus sehr weiter Entfernung.

Für Kinder sind einige Szenen nicht geeignet aber Erwachsene sollen sich nicht so anstellen. Ziehen sich jeden Tag Billigfleisch rein regen sich dann aber auf. Fleisch essen aber so was brutal finden.

wissen Sie, das ist die Natur

im Fernsehen sehen Kinder weit brutalere Dinge. Blut spritzt in jeden Film. Dass Kinder/Jugendliche abgestumpft sieht geht auch aus den ganzen Kriminaldelikten in jüngster Zeit hervor. Es wird verletzt, brutal misshandelt und sogar getötet. Das scheint gerade zur Tagesordnung zu gehören.

Dass sie einen Riss bei einer Safari direkt erleben ist eher unwahrscheinlich. Tierfilmer brauchen dazu teils Jahre. Ich denke, dass auch ein Kind unvergessliche Erinnerungenan die Tierwelt haben wird.

Allerdings sollte man eher darüber nachdenken, ob einem Kind evtl notwendige Impfungen und die klimatischen Verhältnisse zuzumuten sind.

aber letztendlich müssen Sie als Eltern entscheiden, was Sie Ihrem Kind zumuten und was nicht.

Tolle Frage, ehrlich!

🤔 Ich kenne diese Videos und sie sind so brutal, dass ich als Erwachsener schon schlucke. Kälber, die aus dem Mutterleib gerissen und bei lebendigen Leib gefressen werden, Tiere, die panisch schreien, während sie von hinten zerfleischt werden und elendig dahinsiechen...

Ich sage, es ist zu brutal für Kinder, obwohl es absolut natürlich ist. Aber keiner will, dass die Kinder nach dem Urlaub mit Alpträumen und Ängsten zu kämpfen haben.

Also nein, nichts für Kids.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung