Warum wehren sich Tiere wenn sie von Tigern gefressen werden wollen?

5 Antworten

1) Weil sie keine lust drauf haben gefressen zu werden. Ist für gewöhnlich nicht besonders angenehm und sorgt meist dafür das das leben zuende ist.

2) Haben sie durchaus. Deswegen leben die Tiere z.b. in herden. Und es erwischt oft die die eh schon krank oder sonstwie geschwächt sind.

3) Warum sollten sie? Du gönnst mir doch auch nicht deinen besitz.

4) Weil das genau ihre strategie ist auf die sie sich spezialisiert haben. Währe schön dumm wenn rennen die beste fähigkeit ist die man hat. Und sie dann nicht einsetzt. Manchmal wenn wegrennen keine so gute option ist stellen sie sich durchaus nem gegner. Und je nach Tierart kann das schon gefährlich werden. Ein Paar gnus die sich wehren sind durchaus auch für nen Löwen etc. nicht zu unterschätzen.

5) Weil es nicht unbedingt darum geht den Tieger zu verletzen sondern darum geht ihn auf abstand zu halten. Bei zebras etc. sind die starken abwehrwaffen die hinterbeine. Der wunde punkt ist aber der hals. Also macht es sinn möglichst dafür zu sorgen das der angreifer sich hinter einem befindet und nicht vor einem ist. Dabei hilt es natürlich sich möglichst unberechenbar zu bewegen.

Abgesehen davon gibts auch noch angst und panik welche dazu führen kann.

Das auf deinem bild ist übrigens ein Löwe und kein tieger. Wenn du schon nen bild dazu packst wäre es doch sinnvoll das du auch nen tieger abbildest wenn du über tieger redest.

1) Weil sie nicht sterben wollen.

2) Wer aufgibt hat keine Chance. Wer kämpft hat meist eine Chance größer 0.

3) Siehe 1. Zudem fehlt ihnen vielleicht auch die Fähigkeit/Intelligenz zu Empathie.

4) Weil sie instinktiv handeln und da ist Flucht oft die erfolgreichste Taktik. Zudem können die wenigsten sowas wie Mut empfinden.

5) Weil sie instinktiv handeln. Es fehlt schlicht die Fähigkeit/Intelligenz überlegt vorzugehen.

Tiger? Ich sehe einen Löwen?

Denk doch mal nach. Überlebensdrang, Urinstinkt. Daher wurde von der Natur die Angst erfunden. Gäbe es noch Zebras wenn sich alle freiwillig den Löwen auf dem Silbertablett präsentierten?

Und es gibt zahlreiche Tierdokus, in denen du sehen kannst wie Beutetiere den Raubtieren entkommen. Die Raubtiere sind sogar sehr wenig erfolgreich und viele verhungern sogar deswegen. Alles belegt. Deine Annahme ist also falsch.

Warum wehren sich Tiere wenn sie von Tigern gefressen werden wollen?

Sie wollen ja nicht gefressen werden.
Deine Ausgangsthese ist somit bereits falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
  1. Weil sie nicht gefressen werden wollen
  2. Doch, sogar eine recht hohe
  3. Sie sind neidisch auf sinen Erfolg
  4. Dafür braucht's Kraft, hat nicht jeder
  5. Im Rennen schwierig
Bal1r
Fragesteller

Warum recht hoch? Also Müssen Tieger oft jagen und haben nur in wenigen Fällen erfolg ?

Bal1r
Fragesteller
@Matermace

Dann sind Tiger ja garnicht so böse und stark

Matermace  08.02.2024, 11:33
@Bal1r

Böse sowieso nicht, und stark schon, das hilft aber nur mäßig beim sprinten.