Hasst ihr Hyänen auch so sehr wie ich ?

9 Antworten

Löwen jagen auch im Rudel.

Hyänen haben durch gemeine Darstellungen ein schlechtes Image. Dabei sind das auch nur normale Tiere, mit einem ausgeprägtem Sozialverhalten, die überleben wollen.

Sieh Dir mal eine etwas neuere Doku über Hyänen an. In den älteren Doku's wurden sie oft diffamiert. Der eigentlich unparteiische Sprecher der Doku redete total abwertend über sie. Das hat sich leider in unsere Hirne eingebrannt.

Wie kann man Tiere nur hassen...?

nein, ich mag Hyänen sehr. Ich finde sie extrem faszinierend und schön. Meine Lieblingstiere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und fand sie schon immer sehr faszinierend

Löwen jagen auch im Rudel und töten die Jungen anderer Raubtier wenn sie sie erwwischen könne auch erwachsene Raubtiere die kleiner sind als sie und lassen diese dann einfach liegen. Sowieso stehlen Löwen öfter Beute von Hyänen als umgekehrt. Beide handeln so wie die Natur es für sie vorgesehen hat. Neue Forschungen zeigen sogar das Hyänen klüger sind als Löwen im direkten Kampf aber schwächer eben weil sie kleiner sind. Und oft sterben die Beutetiere durch die Jagdmethode der Hyänen oder auch Wildhunde sogar schneller als durch den Würgegriff der Großkatzen. Bei großen Büffeln zb kann es bis zu 15 Minuten dauern bis so ein Tier tot ist. Ein kleiner Elefan hat sogar mal eine halbe Stunde gekämpft bevor die Löwen es geschafft haben ihn zu töten. Das macht Löwen nicht grausam aber besser als Hyänen sind sie nicht. Bei der Jagd sind Hyänen sogar öfter erfolgreich als Löwen.

Das veränderte Bild eines verkannten Tieres – Forscher auf ...

Ich finde sie sehr interessant. Zwar nicht unbedingt hübsch, aber durchaus faszinierend. Und einem Löwen im Rudel zu begegnen, ist nicht feige, das ist klug. Würde ich auch so machen wenn ich müsste.