Löwe trifft auf Stier?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Löwe 67%
Stier 33%

6 Antworten

Löwe

Der Stier hat nur seine Hörner als ich sage mal einzige Waffe, aber der Löwe hat in so einem 2 Kampf mehr Erfahrung und kann den stier mehr verletzen und sogar Töten.

Ich kenne mich darin nicht aus, aber ich denke mal dass sollte stimmen, wenn nicht kann mich ja jemand korrigieren

DickerOrk  07.08.2023, 18:20

Du möchtest nicht von einer Kuh getreten werden ;)

Männliche Rinder sind auch ganz passable "Kämpfer". Natürlich keine aufs töten spezialisierten Raubtiere, aber Zweikänpfe und Selbstverteidigung haben sie ziemlich im Blut.

Der Stier könnte den Löwen mit Leichtigkeit schwer verletzen. Deshalb legen sich einzelne Löwen auch nie mit Büffeln an, viel zu hohes Risiko.

Was sollen eigentlich immer diese sinnfreien "wer würde gewinnen" Fragen?

Ist einem so langweilig, oder wie kommt man auf sowas?

Beide Tiere würden sich nie über den Weg laufen, weshalb es völlig hirnrissig ist, darüber zu spekulieren.

WarnerAllee
Fragesteller

Deine Mutter ist gerade sich frisch am machen deshalb bleibt mir noch die Zeit übrig solche Fragen zu stellen.

Hängt davon ab, wie (für ihn) günstig der Löwe auf den Stier zugreifen kann.

Vermutlich sollte man eine statistische Stichprobe machen - natürlich rein hypothetisch ;) - und zumindest 10 Löwe/Stier-Paare aufeinander loslassen.

Spaß beiseite; Die Chancen des Stieres steigen, wenn es dem Löwen nicht gelingt, diesen möglichst schnell umzuwerfen und Zugriff auf den Hals zu bekommen. Wenn der Stier den Löwen mehrmals mit seinen Hörnern attackieren kann, sieht's wohl für den König des Dschungels nicht so gut aus.

Löwe

Wenn's der Löwe klug angeht, denke ich schon das er es schaffen kann.

Stier

Löwen gehen Wasserbüffel etc. eigentlich nicht alleine an, auch keine Männchen.

Kühe sind extrem stark und zäh. So ein Bulle kann einen Löwen recht leicht tödlich (direkt oder indirekt) treffen oder zumindest stark verletzen.

Vermutlich würden sich die beiden aus dem Weg gehen.