Frage von desasterhilfe, 848

Wer würde bei einen Kampf gewinnen, ein Löwe oder ein ausgewachsener Gorilla?

Wer würde bei einen Kampf gewinnen, ein Löwe oder ein ausgewachsener Gorilla ?

Antwort
von Olga1970, 695

Ein Löwe, denn er weiß instinktiv, wo man "anpacken" muss, um Beute zu erlegen, weil es für ihn um's Überleben (fressen) geht, ein Gorilla weiß das nicht, denn er nutzt nur die Mittel zu Verteidigung, zu fressen findet er in der Natur genug.

Antwort
von maxusim, 699

ich denke der silberrücken weil die kraft die er in seinen armen hat so stark sind das die locker einen löwen sowohl die wirbelsäule als auch das genick brechen können

Antwort
von Buckykater, 690

Eher der Löwe. Löwen können auch Tiere Wie Kaffernbüffel reißen auch wenn diese sehr gefährliche Gegner sind.  ein großer männlicher Löwe kann einen Büffel töten umgekehrt auch.Löwen sind schwerer und größer als Gorillas. 

Antwort
von desasterhilfe, 676

Rein Theoretisch, würde sich wahrscheinlich kein Löwe der Welt mit einen Gorilla anlegen, weil dieser größer ist, und nicht im Beuteschema passt.

Auch müsste der Gorilla wenn er clever ist, nur ein paar Mal von oben kraftig mit der Faust zu hauen. Denke mal, die beiden Arten leben auch nicht in der gleichen Gegend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten