Frage von alterEGOose, 187

Wer würde gewinnen, Tiger oder Löwe?

In einem Kampf um Leben und Tod!
Tiger aus dem Busch vs. Löwe aus der Savanne

beides Männchen und ausgewachsen

Antwort
von tuskenpenner, 19

Rein Wissenschaftlich der Tiger ( Gehirn, Köpermasse Beißkraft usw ) Für den Löwen spricht seine Mähne wo der Tiger keine Chance hätte den Löwen zu Lähmen oder die Luft abzudrücken und sein Instinkt jeden Feind abzuwehren. Aber was keiner schreibt: Es kommt auf den ERSTEN Fehler an! Wenn der Tiger oder Löwe in einer schlechten Position ist, dann ist es meistens Entschieden. Ich finde beide haben den Ruf ,,König der Tiere " verdient. 🦁🐯

Antwort
von Buckykater, 44

Viel Experten meinen der Tiger weil er in Verhältnis zu seiner Körpergröße ein um etwa 16 % größeres Gehirn hat und nach ihren Beobachtungen klüger sein soll und sich im Kampf auch vorausschauender Verhalten soll. Tiger sind wohl klüger als Löwen selbst wenn Löwen im Rudel leben und Tiger nicht. Von der Kraft und der Größe her sind sich Löwe und Königstiger sehr ähnlich. Der sibirische Tiger ist aber größer als ein Löwe. Aber es kann durchaus sein daß mal der Tiger mal der Löwe gewinnen würde. 

Antwort
von TheAkinator2806, 63

Ich würde sagen der Tiger gewinnt, denn er ist größer und auch stärker als der Löwe. 

Es ist jedoch schwierig das Ende dieses Kampfes vorauszusagen (meiner Meinung nach), da Löwen indemTiger in anderen Lebensräumen leben. 

Der Löwe lebt in der Steppe Afrikas und der Tiger bevorzugt Wälder. 

Somit hätte jeder einen Vorteil, wenn in seinem Lebensraum gekämpft würde.

Antwort
von PieOPah, 120

Beide haben gute Chancen.

Der Tiger kann etwas größer sein und schwerer, der Löwe hat mehr Erfahrung.

Letztlich kann es so oder so ausgehen. Der Löwe könnte einen kleinen Vorteil haben.

Allerdings ist davon auszugehen, dass auch der Sieger schwere Verletzungen haben wird.

In Natura sind solche Kämpfe aber ehr selten, die Reviere liegen sehr weit auseinander.

Antwort
von JaafarAli, 107

Höchstwahrscheinlich der Löwe. Die Kämpfen in der Savanne mit echt starken Tieren und haben sehr viele Erfahrungen im Kampf.

Antwort
von SniperEye127, 101

Der Löwe würde gewinnen da er Kampf erfahrener ist!

Kommentar von Layup23 ,

Kommt ja aufn Löwen an. Wenns ein fauler Löwe ist, der immer nur am gammeln ist und andere machen lässt, kann man nicht sagen dass er kampferfahrener ist!

Kommentar von SniperEye127 ,

Es gibt keine faulen Löwen. Löwinen gehen jagen, Löwen beschützen Revier. Jeder macht was. Es gibt nur faule Menschen.

Antwort
von JonasGelner01, 92

Der Löwe vermutlich.

Antwort
von kevinnemme, 100

Löwe
Gewinnt

Antwort
von Irina55, 36

Der Löwe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community