Tiger vs Löwe?

1 Antwort

Kann man nicht genau sagen. Zb sind afrikanischer Löwe und Königstiger von der Größe und dem Gewicht her sehr ähnlich Tiger haben etwas längere Zähne und Krallen einen männlichen Löwen schützt die Mähne Zu harten Kämpfen kommt es bei beiden Arten zb zwischen den Männchen. Tiger sollen nach vielen Raubtierexperten etwas klüger sein als Löwen aber Löwen können eben auch gut kämpfen. Wenn würde mal der Tiger mal der Löwe gewinnen . der Sibirische Tiger könnte stärker sein er ist auf jeden Fall größer und schwerer als jeder Löwe.

In der Natur würde sie aber nicht einfach so kämpfen. Bevor der Mensch beide Arten i weiten Teilen ihres Gebietes ausgerottet hat kamen sie in den gleichen Regionen und Länder vor zb in weiten Teilen des Nahen Osten auch Türkei. Und der Löwe ist trotz der vielen Legenden die sich im Tiger ranken das nationale Symboltier Indien. Löwen waren in Indien auch mal viel weiter verbreitet