Frage von Enestheking, 70

Asiatischer Löwe vs Bengal Tiger?

Wer würde gewinnen,wenn beide Männlich wären und außerdem sollte der Löwe allein gegen den Tiger kämpfen und nicht im Rudel!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 48

Wahrscheinlich der Tiger. Tiger haben von allen Katzen das größte Gehirn nicht nur weil sie die größten Katzen sind sondern auch im Verhältnis zum Körper. Tiger haben ein um 16 % größeres Gehirn als Löwen und auch andere Katzen. Tiger sind mit hoher Wahrscheinlichkwit klüger als Löwen auch wenn die Einzelgänger sind.  Auch verhaltenen sie sich nach Beobachtungen von Leuten die mit Raubkatzen arbeiten vorausschauender und Klüger im Kampf. Tiere in Gefangenschaft kämpfen  zu lassen ist aber Quälerei .  Internationaler Tag des Tigers – Der König des … Tiger und Löwen kamen früher durchaus in den gleichen Gebieten vor zb auch im nahen Osten kämpften aber eher nicht.  Der Mensch hat beide an den Rand der Ausrottung gebracht. Löwen haben zwar einen größeren Schädel aber eine kleinere Hirnschale als TigerTheorie der sozialen Lebensweise als „Anschub“ für größere

Antwort
von echterElch, 43

Tierkämpfe sind illegal in Deutschland.Ich hoffe du hast eine Erlaubnis für die beiden Tiere.

Antwort
von Sofaproblem, 45

Die beiden werden sich wohl kaum in der freien Natur begegenen. Also ist eine derartige Konfrontation sehr unwahrscheinlich. Ich glaube aber das man das nicht vorher sagen kann, wer letztendlich das Duell gewinnen würde. Beide hätten das Potential als Sieger aus dem Kampf hervorzugehen. Der größere der beiden könnte aber einen Vorteil haben.

Kommentar von Bitterkraut ,

Die würden sich gar nicht auf einen Kapmpf einlassen, sondern sich voneinander zurückziehen.

Solche Kämpfe existieren nur in Kinderfantasien.

Kommentar von Autor13 ,

Oder in Büchern oder Geschichten wenn man so etwas Schreiben würde.

Antwort
von DerServerNerver, 35

Der Tiger scheint zu gewinnen. Der Löwe zieht sich zurück. Doch - was ist das?! Passiert das gerade wirklich? Ja! Der Tiger erliegt seinen schweren Blutungen, der Löwe gewinnt das verloren geglaubte Duell.

Antwort
von Bitterkraut, 33

Immer diese absurden Fragen. Die Tiere würden sich nicht begegnen, damit die Frage vom Tisch.

Jede Antwort wäre nur Raterei und genauso absurd wie die Frage.

Antwort
von Autor13, 23

Mit hoher Warscheinlichkeit der Tieger

Antwort
von 1900minga, 36

Würde nicht passieren, deswegen sind diese Spekulationen auch irrelevant.

Antwort
von steinzeitleben, 25

Wieso sollten sie gegeneinander kämpfen? Was ist, wenn einer von beiden geschwächt ist? Krank ist?