Ist löwe stärker als der Tiger

Support

Liebe/r Hakar,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Finn vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

ich denke es kommt auf die Art an. der sibirsche Tiger würde wahrscheinlich gewinnen. weil er deutlich gößer und schwerer als ein Löwe ist . der Bengaltiger und der afrikanische Löwe wären in etwa gleichstark. bei einem kleinen Sumatratiger könnte aich der Löwe gewinnen. das kann man nicht so genau sagen. es würde mal der Löwe mal der Tiger gewinnen. aber sie würden sich sicher eher aus den Weg gehen denn Verletzungen würden sie beide davontragen was bei beiden Arten verhehrend sein kann da sie viellicht nicht mehr jagen könnten. in Indien haben Löwe und Tiger in frühren Zeiten durchaus mal nebeneinander gelebt. bevor der Mensch den indischen Löwen und auch den Tiger fast ausrottete

Nein,Tiger ist stärker

schwer zu sagen, das wäre so als würde ich fragen wer würde im kampf gewinnen ein asiate oder ein amerikaner ?

wenn der amerikaner fett und unsportlich ist, wird der asiate sehr wahrscheinlich gewinnen

wenn der asiate klein und schwach ist und der amy ein boxer wie mike tyson, dann wird der amy gewinnen

also kleiner kranker tiger gegen großen gesunden löwen Wer wird wohl gewinnen?

Der Tiger mag stärker sein, der männliche Löwe wird jedoch den Großteil der "auf Leben und Tod"-Kämpfe für sich entscheiden können, da der Tiger auf Grund der Löwenmähne keinen Finalen Kehlkopfbiss setzen kann - der Löwe beim Tiger jedoch schon.

Sind beide Männchen, so traue ich den Sieg dem Löwen zu, der aber trotzdem starke Blessuren und Verletzungen davontragen dürfte.